Heute hatten wir im Büro ein paar Schrecksekunden als der Feueralarm los ging. Witzigerweise hatte Fritzi genau in der Sekunde einen Knopf in der Küche gedrückt. 😉 Sie war aber nicht schuld.
Wir sind also alle schnell brav die Treppen runter und raus gerannt, wo sich nach und nach auch die Leute aus den anderen Büros einfanden. Niemand wusste, wo der Alarm herkam. Wir scherzten schon, dass das Ormsby’s (Kneipe und Restaurant im Erdgeschoss) was angebrannt hat – war aber nicht der Fall. Der Alarm war ziemlich schrill und irgendwann hörten wir dann auch die Feuerwehr kommen. Interessanterweise fuhr sie vorbei – mit zwei Wagen! Äh ja … hallo?
Naja, nach 10 Minuten stellte sich heraus, dass es falscher Alarm gewesen war. Wahrscheinlich wollten die uns einfach nur mal die Treppen aus dem dritten Stock runter und wieder hoch jagen. 😉
(Beweisfotos wurden von Fritzis iPhone aufgenommen. *g*)
Hallo Britta,
bei der Story musste ich schmunzeln. Ich kenne da eine Firma unweit der dänischen Grenze, da ist es genau anders herum: wenn Feueralarm ist bleiben alle brav an ihrem Schreibtisch sitzen, weil das ja eh nur eine Übung sein kann und die Feuerwehr kommt dann trotzdem und wundert sich.
Und wer trotzdem rausgeht wird hinterher gefragt, ob vor Verlassen des Gebäudes auch ausgestempelt wurde.
Das ist schon eine bekloppte Welt. Und meine Kaffeepause jetzt zu Ende 😦
Liebe Grüsse
—
Jörg